DIRECT FARMING

Als Direktimporteur beziehen wir unsere Gewürze, Zucker, Salze und Superfoods direkt ab Farm. Vor Ort arbeiten wir eng mit unseren Partnerfarmen zusammen. Durch unsere langjährigen Partnerschaften können wir so eine hohe und vor allem konstante Produktqualität zu top Konditionen bieten. Neben der stätigen Optimierung der Qualität durch den Austausch von Know-how in den Bereichen Aufbereitung und Anbau, treiben wir auch die Biologische Landwirtschaft vor Ort voran. So konnten wir in den Vergangenen Jahren bereits zahlreiche Kooperationen und Partnerfarmen unter anderem in Kambodscha, Ecuador und Indien erfolgreich bei der Biozertifizierung unterstützen.

Besondere Qualitäten

Unsere Mission ist die stetige Verbesserung unsere Produktqualitäten.  Im Ursprung ereichen wir dies über unsere Farmprojekte und einen möglichst engen Kontakt zu unseren Farmern und Produzenten. Dazu gehören für uns auch regelmäßige Besuche im Ursprung um sich ein persönliches Bild von den Anbaubedingungne vor ort zu machen und letzenlich auch um den persönlichen kontakt zu pflegen.

Räucherung

Besonders kritische Verarbeitungsschritte, wie z.B. das Räuchern von Gewürzen nehmen wir selbst in die Hand. Durch unsere schonende PAK freie Räucherung bei uns in Berlin schaffen wir immer wieder neue und besondere Qualitäten. Unter anderem Räuchern wir standardmäßig Paprika, Knoblauch, Chili, Pfeffer, Zucker und diverse Salze. Je nach Rohstoff können wir auf Anfrage aber auch andere Rohstoffe räuchern.

Das Sortiment

Gefriergetrocknete
Früchte

Ganz, geschnitten, gemahlen. Aus direkten Anbauprojekten.

Pfeffer

Über 25 Sorten. Von Andaliman über Tellicherry bishin zu Kampot Pfeffer g.g.A.

Gewürze

Von Kurkuma, Paprika, Oregano bis hin zu Nelken und Sternanis oder Piment

Spezialitäten

Von Sumach über Nori Algen, Matcha bis hin zu Timut oder Cumeopfeffer

Innovative Lebensmittel

Hefeflocken, Haferdrinkpuver, Proteintexturate (Fleischersatz)
Menü